Projekt Beschreibung
Saubere Sache: Broschüren-Konzept
für Hectas Facility Services
Ein Unternehmen für Gebäude- und Hygienedienstleistungen will sich in einem höchst umkämpften Markt gegen eine schier übermächtige Konkurrenz etablieren. Bei Zielgruppen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und das mit einem Dienstleistungskonzept, was im Grunde nicht viel anderes bietet, als alle anderen Anbieter auch.
Keine allzu einfachen Startvoraussetzungen. Vor allem, wenn sich das Budget im Vergleich zur Konkurrenz verständlicherweise im überschaubaren Rahmen hält. Da kann man nicht mit Werbung aasen, da muss man eine simple, eingängige und wiedererkennbare Übersetzung dessen finden, was das Unternehmen und seine Leistungen ausmacht. So entwickelten wir eine produkttypische Key-Visualisierung, bei der alle Werbemaßnahmen auf ein Markenkonto einzahlten. Die die Hygieneleistungen schnell und zielgruppenadäquat vermittelte. Und systematisch die Nutzenaspekte kommunizierte.