Projekt Beschreibung
Ganz eigen, die Marke:
Ein neues Gesicht für ingenieurkarriere.de
Weg von der Dachmarken-Strategie, hin zur Eigenmarken-Strategie: Ganz gezielt stärkt der VDI Verlag so seine Produkte. Vor allem die erfolgreichsten unter ihnen. Wie ingenieurkarriere.de, Deutschlands größtes Karriereportal für Ingenieure.
Fast schon programmatisch, das neue Logo: Unter dem Zeichen des Papierfliegers, beflügelndes Symbol innovativer Ingenieursleistungen, soll spielend leicht der Karriereaufschwung gelingen. Dafür haben wir erst alles in Frage und dann auf den Kopf gestellt: das gesamte Erscheinungsbild. Bildsprache. Farbigkeit. Aufbau. Typographie und Diktion. Einfach alles.
Entstanden ist ein eigenständiger Auftritt. Eine starke Marke und konsequent auf die Bedürfnisse der Ingenieure angepasstes Produkt. Einfach und funktional, klar und übersichtlich. Damit nicht genug: Die gesamte werbliche Klaviatur folgt dieser Linie – Folder. Anzeigen. Messe. Banner. Icons. Social Media.