Projekt Beschreibung
Das ist netz gemeint:
Social Media Gestaltung für VDI.
VDI goes Social Media. Und wird interaktiv. Auf allen Kanälen, ob auf facebook, Twitter oder XING – der VDI vernetzt Studenten, junge Ingenieurinnen und Ingenieure. Und platziert hier für sie wichtige Informationen, Angebote zur Weiterbildung und Karriereplanung sowie Wissenswertes aus der Welt der Technik. Jeder Blog ist ein Blick hinter die Kulissen. Jeder Tweet eine Echtzeit-News über den VDI. Jeder Kommentar eine News aus der Ingenieurwelt. Jedes Video ein neues Spotlight des VDI.
So wichtig das auch ist, dass der VDI da ist, wo die Musik spielt, sprich: da, wo sich die junge Zielgruppe tummelt – so wichtig ist es aber auch, dass der VDI sich bei all der zunehmenden Fragmentierung der Kanäle nicht verzettelt: Die Marke braucht Führung – jetzt mehr denn je. Unseren Teil haben wir dazu beigetragen. Und mit einer Online- und Print-Kampagne medienübergreifend auf die einheitlich gestalteten Social-Media-Kanäle aufmerksam gemacht.